Tipps für die Suche nach einem Lieferwagen

Es gibt Momente im Leben, in denen geht es nicht ohne einen Lieferwagen. Aber wer möchte sich schon für diese Momente einen Lieferwagen in die Garage stellen, wenn er auch einen Lieferwagen in der Schweiz mieten kann? Doch worauf muss bei der Suche nach einem Anbieter für die Vermietung von Lieferwagen eigentlich geachtet werden?

Was für Modelle werden angeboten?

Eine große Auswahl an Modellen sorgt dafür, dass sich auch der passende Lieferwagen für jede Situation finden lässt. Während für die Abholung eines Möbelstückes oft schon ein kleiner Lieferwagen ausreicht, wird für mehrere Möbel auch ein deutlich größeres Modell benötigt. Ein Anbieter, der verschiedene Modelle im Sortiment zur Verfügung stellt und davon auch mehrere Fahrzeuge im Fuhrpark hat, der bietet die optimale Grundlage für die Suche nach einem Leihfahrzeug.

Wie kann gezahlt werden?

Die Zahlung ist der nächste Punkt, der in einem Vergleich berücksichtigt werden sollte. Viele Anbieter setzen auf die Kreditkarte. Das ist durchaus verständlich, denn sie bietet der Firma selbst eine gewisse Sicherheit. Wer eine Kreditkarte hinterlegt, der gibt die Sicherheit, dass diese auch belastet werden kann. Doch nicht jeder hat eine Kreditkarte und nicht jeder möchte eine Kreditkarte einsetzen. Anbieter, die auf die Zahlung per Kreditkarte verzichten, sind daher sehr beliebt – und es gibt sie tatsächlich.

Gleiches gilt für eine Mietkaution. Die Mietkaution muss häufig hinterlegt werden. Nicht jeder Kunde hat jedoch einen drei- oder sogar vierstelligen Betrag, damit er einen Lieferwagen mieten kann. Es sollte ausreichend sein, wenn die eigenen Adressdaten hinterlegt werden.

Wie schnell stehen die Fahrzeuge zur Verfügung?

Nicht jeder Kauf von großen Produkten lässt sich lange im Voraus planen. Manchmal werden auch Umzüge sehr spontan durchgeführt. In diesen Fällen ist es gut, wenn innerhalb einer kurzen Zeit auf den Mietwagen zurückgegriffen werden kann. Das ist vor allem dann möglich, wenn der Anbieter eine schnelle und flexible Buchung über das Internet zur Verfügung stellt und einen größeren Pool an Fahrzeugen hat. Bei einem Vergleich der einzelnen Mietwagen-Firmen, die Lieferwagen im Sortiment haben, lässt sich schnell erkennen, wo das benötigte Fahrzeug teilweise sogar direkt am nächsten Tag abgeholt werden kann.