Traumhaft wohnen mit Berghüttenflair

Skifahren ist bekannter weise ein sehr beliebter Wintersport. Wer nicht so viel Glück hat, in einem Skigebiet zu leben, nutzt oft besonders die Zeit in den Winterferien oder auch noch im Februar oder März um einen Abstecher in ein beliebtes Skigebiet zu unternehmen. Neben dem sportlichen Spaß am Skifahren sind viele auch von der restlichen Atmosphäre und dem Flair in den Skiorten begeistert. Nach einem langen Tag auf der Piste in eine gemütliche Alpenhütte mit loderndem Kamin zu kommen ist für viele der Inbegriff eines Winterurlaubs. Oft beneidet man die Einwohner für ihren Heimatort und die gemütlichen Wohnungen. Um außerhalb der Skisaison nicht ganz auf diese gemütliche Atmosphäre verzichten zu müssen, kann man sich ein Stück Alpenhüttenflair in die eigenen vier Wände holen. Design Möbel können dabei eine Hilfe sein. Stilvoll und gemütlich zugleich sollte die perfekte Alpenhütten Einrichtung sein. Mit einigen Tricks bekommt man das ganz leicht hin.

Was sollte in einer Skihütteneinrichtung auf keinen Fall fehlen? Selbstverständlich der Kamin! Wenn man noch keinen hat, eventuell schon länger mit dem Gedanken spielt sich einen Kamin einbauen zu lassen, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Man muss nicht direkt eine komplett neue Einrichtung kaufen, denn oft kann man bereits mit einigen Accessoires und Dekorationselementen eine große Wirkung erzielen. Typisch für einen gemütlichen Berghüttenstil sind auch viele Decken und Kissen, welche für eine gemütliche und warme Atmosphäre sorgen. Auch kuschelige Felle laden zum Entspannen auf dem Sofa oder einem Sessel ein. Wer mag kann die Wände der Zimmer mit einigen ausgestopften oder unechten Tierköpfen passend dekorieren. Wenn es doch auch neue Möbel sein sollen kann man zwischen vielen Designs wählen, der klassische rustikale Holz-Look ist längst nicht mehr die einzige Alternative, denn auch stilvolle Leder-oder Stoffmöbel lassen sich perfekt zu einem authentischen Berghütten Look kombinieren. Die Dekoration verleiht dem ganzen noch einen letzten Schliff. Hier sollte man auf typische Designs setzten. Decken und Kissen im Karomuster, Hirschmotive, Edelweissblüten und romantische Herzen sind die perfekten Elemente für eine Almhütten Dekoration. Wer möchte, muss sich bei seiner Alpen Dekoration nicht nur auf den Wohnbereich festlegen. Der Look kann in jedem Zimmer angewendet werden. Im Schlafzimmer kann man mit einem Himmelbett aus rustikalem Holz, zahlreichen Decken und Kissen, sowie einigen weiteren passenden Holzmöbeln eine große Wirkung erzielen. Wer den ganz besonderen Luxus und Erholungsspaß für das eigene Heim möchte, der sollte sich am besten noch eine Holzterrasse anlegen und einen beheizten Whirlpool für kühle Wintertage. Je nachdem wie sehr man sein Haus oder seine Wohnung mit dem alpen Stil ausstatten möchte, reichen bereits einige wenige Dekorationselemente.

Bildquelle: Pexels / Pixabay


About