SC Chronik – 2008 – Der Rote Kurrier

Ein Kommentar zu einer 8 Jahre alten Ausgabe einer altbekannten Zeitung.

Ich habe hier mal die alte Zeitung von November ausgegraben. Bequem so ein PDF Format, kaum beschädigt.
Da war es das erste Team Treffen in echt. Der erste Geburtstag von Secret City.
Fangen wir mal von oben an.
„45 fleißige Helfer kamen in der Nähe von Düsseldorf zusammen, um sich kennenzulernen“

Wer ist noch aktiv von den Leuten die sich 2008 in Düsseldorf trafen?

„countdown zur Maske 2008“
Fand 2008 die erste Maske statt? Am 20ten Dezember 2008 fand wohl die erste Maske Gala statt.
Also wenigstens diese Tradition ist uns erhalten geblieben.

„Netzjargon“
Also diese Abkürzungen fand ich etwas daneben, wer nutzt bitte ptmm (please tell me more) für „Erzähl mir mehr“?
Da könnte man frech behaupten ist unsere freie „Journalistik“ 2016 in diesem Punkt etwas besser 😉
Pingback zu Jugendslang

Wo wir beim Netzjargon sind: „Pingback“ steht 2016 für einen Querverweis zur Erinnerung.
Zurück zum Roten Kurier: Nutzt wirklich jemand von euch noch das Kürzel „SiS“ für „Server ist Schuld??“
SiS steht doch 100% für eine virtuelle Schwester oder?

All week long
A-Team gibt es eine weile nicht mehr, doch das OhWee feiert bis heute noch die Parties.
OhWee gehört neben dem LaBlue Club zu den Antiquitäten in secret city.

Columne Dr.Freund
Beim Dr.Freund wurden vermutlich einpaar störende Problematiken seitens der User angesprochen, wie Unzufriedenheit der Quiz-Verlierer und einige Wenige die im Forum zu allem etwas negatives schrieben.
Ich denke Dr. Freunds Ratschläge haben bis heute nichts bewirkt 😉 Dazu ist ein Forum nun mal da – um Frust und Freude loszuwerden.

Doch eines finde ich wirklich genial, das sind die Kontaktanzeigen, denn unsere flirtcity dient nicht zu allerletzt der Liebe zwischen den Einwohnern.