Neue Wörter? – Jugendslang verstehen

In Secret City findet man diese Worte kaum, in SC ist der Chat Slang recht klassisch geblieben aufgrund
vom hohen Altersdurchschnitt der Chatter und der Alterseinschränkung.

Jungendwort 2016?

Irgendwie wollte ich mal wissen was nach Yolo-Swagger nun so das jugendliche Trendwort ist.
Das kann man bei jugendwort.de von Langenscheidt nachsehen und 2016 wurde am meisten für das Wort:
Isso – (Zustimmung, Unterstreichen von etwas)

abgestimmt. Ich finde es im vergleich zu „Läuft bei dir“ von 2014 oder anderen Worten recht unspektakulär.
Am zweiten Platz war das Wort „Vollpfostenstängel“ (Selfiestick) gelandet.

Sonstige Jugendwörter

Zu den Nominierungen 2016 werde ich nur eine Auswahl auflisten, denn dort fehlt einfach die Zensur.
Nachfolgend jedoch doch recht lustige nominierte Jugendwörter:
Oralvibrator – anderes Wort für Elektrische Zahnbürste
Swaggernaut – Verpeilt, Planlos
Hutzeler – Wie Swaggernaut, nur ohne Plan von gar nix.
Pombie – Ein Pombie ist ein Pokémon-go Spieler der fremdgesteuert durch die Welt geht
Influencer – Influencer sind Meinungsträger im Social Media.
Danke Merkel – Wenn etwas nicht so tolles passiert, bedankt man sich bei Merkel

Demnach schaut es aus als würden  wir wenig an neuen tollen Worten verpassen, mal sehen was die Jugend 2017 noch so alles erfindet 🙂
Falls Ihr neue trendige Wörter kennt, die in Secret City sich eingelebt haben oder die Ihr irgendwo gehört habt,
postet Sie doch einfach mal für die Community in den Kommentaren.

Quelle: http://www.jugendwort.de/eure-woerter/
Bildquelle: Flickr by Skinny Casual Lover

About

Leave Comment