Gems – ein Juwel der Kryptowährungen?

Als hobby Investorin schaue ich ausschau nach guten Initial Coin Offerings, denn der Bitcoin ist inzwischen in aller munde.
Auch die sogenannten „Altcoins“, ( also Projekte die eine Blockchain nutzen und die Finanzierung oft über eigene Krypto-Token realisieren) haben seit Dezember einen unvorstellbaren Boom erlebt.
Und immer wieder werde ich von Freunden gefragt „Lohnt sich es noch mit dem Bitcoin?“ Die Antwort ist klar: „Ich weiss es nicht“.

Gems.org früh entdeckt.
Doch ich persönlich halte Ausschau nach guten neuen Projekten. Heute ist mir ein neues aufgefallen durch verschiedene Quellen: Gems.org
Das starke Team will es mit Amazons Mechanical Turk aufnehmen. Ein guter Beitrag zu Amazons Mechanical Turk finden sich hier auf chip.de

Das Ganze dezentralisiert mit hilfe der Etherium Plattform. Die Wahl des Plattforms sagt mir weniger zu, denn das älteste von allen ist inzwischen langsam teuer und auch problematisch.
Aber das Projekt wird nicht besonders abhängig von Etherium sein, die Blockchain soll nur für die ICO genutzt werden, hat man mir im Chat versichert.

Keine finanziellen Ratschläge
Für Ratschläge bin ich als Bloggerin nicht qualifiziert, jedoch kann jeder selbst einen Block auf die Webseite von gems.org werfen. Insbesondere auf das Team und das „White Paper„.
Das Team wird von den Mitbegründern und Brüdern O’Reilly geführt, beide haben Ihr können bereits mit gifs.com unter beweis gestellt.
Auch sollen Sie bei Forbes unter „30 unter 30“ geführt worden sein.

Wer sich für die ICO „Whitelist“ (Liste der zugelassenen Teilnehmer) qualifizieren möchte sollte sich beeilen.
Zudem sollte man im Stande sein etwas zum Projekt beizutragen ob einen Blogbeitrag oder ein Youtube Video.
Mehr zu diesem Prozess findet Ihr hier: Gems: Introducing the Gems Community Program

Die deutsche Telegramm Gruppe von Gems
Die englische Telegramm Gruppe von Gems